Am 1. März 2020 fiel unser Match beim SC Diogenes einem Wasserrohrbruch zum Opfer - heute am 8. August 2021 konnten wir dies mit geringfügiger Verspätung nachholen... und sogar erfolgreich gestalten. Mit einem knappen 4,5:3,5 setzten wir uns wieder an die Tabellenspitze der Oberliga Nord und haben nun beste Aussichten, am kommenden Sonntag die Rückkehr in die 2. Bundesliga klar zu machen.
Matchwinner waren Falko und Lawrence, die kontinuierlich ihre Stellung verbesserten und am Ende verdient den ganzen Punkt einfuhren. Eine ähnliche Partie spielte Michael, doch leider übersah er eine taktische Wendung und musste seine erste Saisonniederlage einstecken.
Remis spielten Andrej, Frank, Oliver, Ralf und ich. Ralfs Partie schien mir die ganze Zeit recht ausgeglichen zu sein, Franks ebenfalls - allerdings mit deutlich dynamerischen Figuren auf beiden Seiten. Andrej versuchte auf den ganzen Punkt zu gehen, wozu es aber nicht reichte. Oliver ließ leider eine führe Gewinnkombi aus und ich willigte gerne in das Angebot meines Gegners zur Punkteteilung ein, nachdem meine eigentlich, wie ich dachte, schöne Stellung, sich bei genauerer Betrachtung als recht schwierig entpuppte.
Unterm Strich ein 4,5:3,5, das sicherlich in Ordnung geht.
Sonntag geht es dann nicht nur um die Wurst, sondern um den ganzen Grill: den Aufstieg in die Liga 2. Da wir unser Match in Runde 8 kampflos gewinnen werden (http://sknorderstedt.de/index.php/nachrichten/437-kampfloses-8-0-gegen-die-schachfreunde-hamburg), gehen wir mit 2 Mannschaftspunkten und einigen Brettpunkten Vorsprung ins Rennen. Es reicht also voraussichtlich eine knappe Niederlage. Und wenn es richtig gut läuft, steigen wir schon einen Tag vorher zu Hause auf dem eigenen Sofa auf - sollte unserer heutiger Gegner Diogenes den Schachfreunden einen Mannschaftspunkt abluchsen.
Kommentare
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.